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FAQ

Parfümerie Godel FAQ – häufige Fragen rund um Ihr Online-Shopping Erlebnis

In unserem FAQ haben wir die häufigsten Fragen und wichtigsten Informationen zu Ihrem kompletten Bestellvorgang zusammengefasst. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice.

Bestellung

Prüfen Sie bitte, ob dies an folgenden Gründen liegt:

  • Spam-Ordner kontrollieren
  • Falsche E-Mail-Adresse → Kundenservice kontaktieren
  • Bestellung nicht abgeschlossen

Wenn keiner dieser Punkte zutrifft, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

In Ausnahmefällen nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch unter 06224 9382-24 entgegen. Sie erhalten dann von uns eine Bestellbestätigung, die ausschließlich per Vorkasse zu bezahlen ist. Wir bitten um Verständnis, dass andere Zahlarten in diesem Fall nicht möglich sind.

Bitte senden Sie am einfachsten eine E-Mail an online@parfuemerie-godel.de oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr unter 06224 9382-24 erreichbar.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen mit unserem Widerrufsformular per E-Mail an online@parfuemerie-godel.de stornieren. Dieses finden Sie unter: Widerrufsformular

Es ist leider nicht möglich, einen Artikel zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen. Eine Adressänderung oder das Entfernen eines Artikels ist möglich, sofern die Bestellung noch nicht versandt wurde. Adressänderungen sind abhängig von der Akzeptanz des jeweiligen Zahlungsanbieters. Bitte kontaktieren Sie bei Änderungswunsch den Kundenservice.

Bei einem Bestellwert von unter 24,95€ fallen Versandkosten in Höhe von 4,95€ an. Wir behalten uns außerdem vor, Bestellungen nur in haushaltsüblichen Mengen zu akzeptieren.

Retoure

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden wollen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Sie erhalten dann per E-Mail ein Retourenlabel, mit dem Sie Ihr Paket versenden können.

Bitte beachten Sie: Wir können nur originalverpackte, unbenutzte und vollständig eingeschweißte Ware zurücknehmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur originalverpackte, unbenutzte und vollständig eingeschweißte Ware zurücknehmen können.

Eine Rückerstattung erfolgt schnellstmöglich nach Eintreffen Ihrer Rücksendung und kann bis zu 10 Werktage dauern. Der Betrag wird auf die Zahlart erstattet, mit der Sie bestellt haben.

Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice. Wir prüfen Ihre Anfrage.

Beachten Sie: Wir können nur originalverpackte, unbenutzte und vollständig eingeschweißte Ware zurücknehmen.

Im Falle eines Widerrufs erhalten Sie von uns ein Retouren-Etikett für den Rückversand per DHL – die Rücksendekosten werden in diesem Fall von uns getragen.

Wählen Sie eine andere Form der Rücksendung, so sind die entsprechenden Kosten von Ihnen zu tragen.

Wenn Sie Expressversand gewählt haben, können Ihnen bei einem Widerruf oder einer Rücksendung die dafür angefallenen Gebühren nicht erstattet werden.

Wir bieten keine Rückerstattungen für Geschenkverpackungen an. Diese sind im Übrigen von der Rückgabe ausgeschlossen.

Lieferung

Ja, Sie haben die Möglichkeit, die meisten unserer Produkte als Geschenk verpacken zu lassen. Klicken Sie hierfür einfach das Kästchen im Pop-Up-Fenster an, wenn Sie den Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen.

Artikel, die nicht verpackt werden können, sind entsprechend markiert. Die Geschenkverpackung kostet 2,95 € pro Artikel. Sie können zwischen einer Verpackung für Damen, Herren oder neutral wählen.

Die Lieferzeiten betragen in der Regel 1–3 Werktage. Bei hohem Bestellaufkommen oder nicht vorrätiger Ware kann es zu Verzögerungen kommen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zur Lieferzeit auf der jeweiligen Artikelseite.

Kommt es zu einer Verzögerung, werden Sie per E-Mail von unserem Kundenservice informiert.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wurde Ihr Paket versandt, ist aber nach mehreren Tagen nicht eingetroffen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir kümmern uns um eine schnellstmögliche Lösung.

Wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice und senden Sie ggf. ein Foto der Lieferung mit. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wichtig: Falls der Versandkarton beschädigt ist, bewahren Sie ihn bitte unbedingt auf. Eine Schadensregulierung durch DHL ist nur möglich, wenn Sie innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt des Pakets in einer DHL-Filiale eine Schadensanzeige aufgeben.

Diese Anzeige ist Voraussetzung für die Bearbeitung von Reklamationen bei beschädigten Paketen.

Ja, sobald Ihre Bestellung verpackt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer zur Nachverfolgung Ihres Pakets.

Zahlung

Folgende Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung:

  • Vorauskasse
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Klarna (Sofort, Rechnung und Lastschrift)
  • Zahlung mit Amazon Pay
  • Geschenkgutschein
  • Bezahlung bei Abholung

Weitere Informationen finden Sie unter: Versand und Zahlungsbedingungen

Wenn die Bezahlung mit PayPal nicht abgeschlossen wurde, liegt uns Ihre Bestellung nicht vor. Bitte geben Sie Ihre Bestellung erneut auf.

Bei Unsicherheiten wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Rabattcode

Rabatt-Codes werden im Warenkorb im Feld „Rabatt-Code eingeben“ eingegeben.

Geschenkgutscheine (PDF oder aus der Filiale) werden auf der Bezahlseite im Feld „Geschenkgutschein-Code eingeben“ zusammen mit Ausstellungsdatum bzw. PIN eingetragen.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an online@parfuemerie-godel.de. Wir passen den Bestellwert nachträglich an und erstatten Ihnen die Differenz.

Wichtig: Bei Zahlung mit Klarna ist eine nachträgliche Rabattberücksichtigung leider nicht möglich.

Gutschein

Sie können den Gutschein bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen oder sich an den Kundenservice wenden. Der Gutscheinbetrag wird nachträglich gutgeschrieben.

Ja, unter „PDF-Gutschein zum Selbstausdrucken“ können Sie Gutscheine in verschiedenen Beträgen online erwerben.

Sortiment

Ja, die Sortimente können voneinander abweichen. Es gibt Marken, die teilweise nur in ausgewählten Parfümerien geführt werden. Dazu gehören aktuell Marken wie Chanel, Dior, Hermes und weitere Marken. Kontaktieren Sie bei entsprechenden Bestellwünschen bitte den Kundenservice.

Wir sind ein renommiertes Unternehmen und bestehen bereits seit 1925. Kunden schätzen unser Sortiment und wir beziehen unsere Artikel ausschließlich bei den Original-Herstellern oder bei den für die Marken zugelassenen (deutschen) Distributeuren. Wir können daher mit 100%iger Sicherheit garantieren, dass wir nur Originalprodukte verkaufen.

Immer wieder erreichen uns Anfragen, bei denen um Mitteilung des Batch-Codes oder auch der Chargennummer gebeten wird. Wir bitten Sie um Verständnis, dass dies aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist.