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Hilfe & FAQ

Parfümerie Godel FAQ – häufige Fragen rund um Ihr Online-Shopping Erlebnis

In unserem FAQ haben wir die häufigsten Fragen und wichtigsten Informationen zu Ihrem kompletten Bestellvorgang zusammengefasst. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice.

Kundenkonto

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten dann eine E-Mail, in der Sie das Passwort ändern können.

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Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse im Benutzerkonto unter persönliche Daten ändern.

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Welche Daten finde ich in meinem Kundenkonto?
  • Persönliche Daten
  • Adressen
  • Zahlungsarten
  • Bestellungen
  • Merkzettel
  • Meine Gutscheine
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Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

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Bestellung

Was muss ich tun, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Prüfen Sie bitte, ob dies an den unten aufgeführten Gründen liegen kann:

Vielleicht ist die E-Mail in Ihrem Spam Ordner gelandet. Vielleicht haben Sie sich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse vertippt. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Vielleicht ist der Bestellvorgang noch nicht vollständig abgeschlossen.

Falls keiner der aufgeführten Fälle zutrifft, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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Kann ich auch telefonisch bestellen?

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch unter 06224 93820 an. Sie erhalten dann von uns eine Rechnung (Vorkasse).

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Wie kann ich die Parfümerie Godel erreichen?

Sie können uns telefonisch unter 06224 93820, per Mail an online@parfuemerie-godel.de oder über unser Kontaktformular erreichen.

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Kann ich meine Bestellung nachträglich noch stornieren?

Sie können Ihre Bestellung nachträglich innerhalb von 14 Tagen mit unserem Widerrufsformular per E-Mail an online@parfuemerie-godel.de stornieren. Dieses finden Sie unter: https://www.parfuemerie-godel.de/muster-widerrufsformular

 

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Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Sie können keine Artikel zu Ihrer Bestellung hinzufügen, aber Ihre Adresse ändern oder Artikel entfernen lassen, sofern die Bestellung noch nicht versandt wurde. Hierfür können Sie einfach den Kundenservice kontaktieren.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei einem Bestellwert von unter 19,95€ fallen Versandkosten in Höhe von 3,95€ an. Wir behalten uns außerdem vor, Bestellungen nur in haushaltsüblichen Mengen zu akzeptieren.

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Gutscheine

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Um einen Gutschein-Code einzulösen, müssen Sie den Code in das dafür vorgesehene Feld „Gutschein-Code eingeben“ in Ihrem Warenkorb eingeben. Wenn Sie einen Geschenkgutschein aus einer Filiale oder in PDF Form haben, müssen Sie den Code in das Feld „Geschenkgutschein-Code eingeben“ eingeben und das Datum der Ausstellung eintragen.

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Ich habe meinen Geschenkgutschein vergessen einzulösen - was nun?

Entweder lösen Sie Ihren Gutschein einfach bei Ihrem nächsten Einkauf ein oder Sie wenden sich an unseren Kundenservice. Wir erstatten Ihnen den Gutschein gerne nachträglich.

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Kann ich online auch Geschenkgutscheine kaufen?

Ja, Sie können unter PDF-Gutschein zum Selbstausdrucken einen Gutschein zum Selbstausdrucken mit verschiedenen Werten kaufen.

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Lieferung

Kann ich mein Produkt als Geschenk verpacken lassen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihre Produkte als Geschenk verpacken zu lassen. Klicken Sie hierfür einfach das Kästchen im Pop-Up Fenster an, wenn Sie den Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen.

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Wann erhalte ich meine Lieferung?

Die Lieferzeiten stehen immer bei dem ausgewählten Artikel dabei. Bitte haben Sie Verständnis, dass es bei hohem Bestellaufkommen auch zu Verzögerungen kommen kann. Wenn Sie zu einer Bestellung Auskunft haben wollen, können Sie sich gerne an den Kundenservice wenden.

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Meine Sendung wird vermisst, was kann ich tun?

Wurde Ihr Paket nachweislich versandt, aber ist nach mehreren Tagen nicht eingetroffen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden daraufhin versuchen das Problem schnellstmöglich zu beheben.

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Meine Lieferung kam defekt, bzw. unvollständig an. Was kann ich tun?

Wenn Ihre Lieferung unvollständig oder defekt ankam, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und senden Sie für einen schnellen Ablauf gerne ein Foto mit. Wir werden uns dann umgehend um das Problem kümmern.

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Bekomme ich eine Sendungsnummer zur Nachverfolgung meines Pakets?

Ja, sobald die Bestellung bei uns gepackt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer Ihres Pakets.

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Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten betragen in der Regel 1-3 Werktage. Bei hohem Bestellaufkommen oder nicht-vorrätiger Ware können die Zeiten variieren. Wir bitten Sie hier um Verständnis.

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Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  • Vorauskasse
  • PayPal
  • Kreditkarte via BS Payone
  • Kauf auf Rechnung via BS Payone
  • Zahlung mit sofortueberweisung.de
  • Zahlung mit Amazon Pay

Weitere Infos zu den Zahlungsbedingungen finden Sie hier: Versand und Zahlungsbedingungen

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Meine Zahlung mit Paypal wurde abgebrochen. Was nun?

Wenn die Bezahlung mit Paypal aus irgendeinem Grund nicht abgeschlossen wurde, liegt uns Ihre Bestellung nicht vor. Sie müssen die Bestellung erneut aufgeben. Wenn Sie sich unsicher sind, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

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Rücksendung

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden wollen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Sie erhalten dann per E-Mail ein Retourenlabel mit dem Sie Ihr Paket versenden können.

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Ich habe eine Unverträglichkeit. Kann ich den Artikel reklamieren?

Gerne können Sie Artikel wegen Unverträglichkeiten reklamieren. Kontaktieren Sie hierfür einfach unseren Kundenservice.

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Ich möchte ein Produkt zurücksenden, aber habe die Verpackung schon geöffnet. Was kann ich tun?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur originalverpackte und unbeschädigte/unbenutzte Ware zurücknehmen.

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Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

Eine Rückerstattung erfolgt nach Eintreffen Ihrer Rücksendung innerhalb von 3 Werktage. Der Wert wird auf die Zahlart erstattet, mit der Sie bestellt haben.

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Ich habe etwas Falsches bestellt. Kann ich den Artikel umtauschen?
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Produkte

Haben Sie in Ihren Parfümerien ein anderes Sortiment als im Online-Shop?

Ja, die Sortimente können voneinander abweichen. Es gibt Marken, die teilweise nur in ausgewählten Parfümerien geführt werden. Dazu gehören aktuell Marken wie Chanel, Dior, Hermes und weitere Marken. Kontaktieren Sie bei entsprechenden Bestellwünschen bitte den Kundenservice.

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